Geglückte Revanche gegen Geltow (7:3) verschafft OL-Herren Luft im Abstiegskampf.

von Til Puhlmann

Das vorletzte Heimspiel-Wochenende stand für die erste Herren-Mannschaft des TSV Rostock Süd an. Zu Gast waren am11.3. die Sportfreunde von der SG Geltow. Die Brandenburger mussten verletzungsbedingt auf ihre Nummer 2 (Thomas Menzel) und ihre Nummer 4 (Johannes Jentsch) verzichten. Auch wir konnten nicht ganz vollzählig antreten, da Michi Dinse das Bundesland MV dieses Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Ahrensburg vertrat. Dafür unterstütze uns Tim Voß aus unserer zweiten Mannschaft.

Die besten Doppel der Liga setzten sich durch.

In den Doppeln trennten sich beide Mannschaften 1:1, da Marvin und ich (Til), als derzeit erfolgreichstes Doppel der Oberliga Nordost (jetzt 14:3 Siege), unser Spiel gegen Jannek/Dreesbeimdieke mit 3:1 gewannen, zeitgleich allerdings Auge und Tim dem zweitbesten Doppel Grothe/Voß (jetzt 13:4 Siege) in einem guten Spiel 1:3 unterlagen.

Weiter ging es im oberen Paarkreuz. Auch hier dauerten beide Matches vier Sätze. Marvin konnte sich dabei gegen Moritz Voß durchsetzen und ich gratulierte, wenn auch ungern, meinem Kumpel Alexander Grothe zum Sieg. :-)

Selbst im unteren Paarkreuz konnte sich noch kein Team absetzen. Ein klares 3:0 von Auge gegen Ersatzmann Finn Dreesbeimdieke und 0:3 bei Tim gegen Thomas Jannek führten zum spannungsgeladenen Zwischenstand von 3:3.

Süd macht in der 2. Einzelrunde alles klar.

Doch dann drehte sich der Wind zu unseren Gunsten, denn alle restlichen Einzel der zweiten Runde konnten für uns entschieden werden. Marvin, Auge und ich gingen dafür gegen Grothe, Jannek und Voß jeweils über vier Sätze. Tim schaffte es gegen Dreesbeimdieke sogar in drei.

Damit gelang uns nicht nur die Revanche für die knappe 4:6-Niederlage im Hinspiel, sondern, viel wichtiger, konnten wir mit dem 7:3-Sieg zwei wichtige Punkte für die Tabelle sammeln. Nun gehen wir mit einem guten Gefühl in unser letztes Heimspiel-Wochenende nächste Woche (18./19.3.2023). Start ist wieder 15uhr Samstag gegen Hagen Ahrensburg, wonach wir es Sonntag 11 Uhr mit dem TSV Sasel zu tun bekommen.

Wir würden uns freuen auch wieder SO VIELE Zuschauer begrüßen zu dürfen.
DANKE für die WAHNSINNIG riesige UNTERSTÜTZUNG.

Til


Text: Til Puhlmann
Titelfoto: Robert Herrmann

ähnliche Beiträge