Wieder Unentschieden – „1. Herren“ erkämpft 5:5 gegen Tabellenführer Füchse Berlin II.

von Til Puhlmann

Auch gegen die Zweite Mannschaft der Füchse Berlin gab es ein 5:5 für die erste Herren Mannschaft des TSV Rostock Süd.

Am Samstag hatte sich der Tabellenführer von den Füchsen Berlin II angesagt. Der Gast aus der Hauptstadt kam in der Besetzung: Mathe, Helm, Wolf und Melnychuk an die Ostsee. Die Gäste gingen noch ungeschlagen in das Spiel und auch wir (Marvin, ich (Til), Michi und Auge), waren zuhause noch ohne Saisonheimniederlage. Es sollte also spannend werden.

So begannen auch die beiden Doppel mit zwei echten Krimis. Sowohl Michi / Auge als auch Marvin / ich lagen gegen Wolf/Melnychuk bzw. Mathe/Helm schon mit 1:2 zurück, kämpften uns aber in den fünften Satz. Dort erwischten Marvin / ich keinen guten Start und lagen erst 2:8, dann 5:10 hinten! Bei Michi und Auge war es von Beginn an eng. Beide Doppel zeigten gutes Tischtennis und schenkten sich nichts. So stand es erst 9:9 dann 10:10, doch leider belohnten sich unsere Jungs nicht und mussten zum 2:3 gratulieren. Doch trotz Rückstand konnten Marvin / ich doch noch unser Doppel drehen und zum 1:1 ausgleichen. WICHTIG! Statt 0:2 gingen wir mit 1:1 in die Einzel.

Schlechter lief es in den beiden ersten Einzeln. Sowohl Marvins Spiel gegen Chris Helm als auch meins gegen Jan Mathe zogen irgendwie zu schnell an uns vorbei und wir unterlagen 1:3. Unten gab es dann eine Punkteteilung. Michi gewann mit 3:1 gegen Maksim Melnychuk, wohingegen Auge sich mit aller Kraft und Erfahrung gegen seine Niederlage im Spiel mit Jonas Wolf wehrte, am Ende doch 2:3 unterlag. Eieiei, das sah nicht gut aus. Die Füchse führten 4:2!

Auch in der zweiten Einzelrunde ließ „Marv“ gegen Mathe zu viele Chancen ungenutzt und musste nach 1:0-Satzführung wieder mit einer Niederlage vom Tisch (1:3). Der Zwischenstand (2:5) war alles andere als prickelnd. Jetzt mussten Siege her! Ich machte gegen Chris Helm den Anfang und gewann mit 3:1, da mein Gegner kein Rezept gegen meinen tödlichen Rollaufschlag fand. ;-)

Auge hatte währenddessen keine Probleme mit den guten, ausgefallenen Aufschlägen von Melnychuk und gewann sicher 3:0. Es kam also aufs letzte Einzel von Michi gegen Jonas Wolf an, der sowohl im Doppel als auch im ersten Einzel gegen Auge eine starke Leistung gezeigt hatte. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, doch unser Held behielt auch nach 1:2-Rückstand (wie immer) einen kühlen Kopf. Obwohl er es laut eigener Angabe, gar nicht gewohnt ist, als Letzter das entscheidende Spiel vor den Augen aller Zuschauer austragen zu müssen, holte Michi uns den 5. Punkt zum Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Damit hielten zwei Serien. Das wird auch erstmal so bleiben, zumindest für uns. Denn in den nächsten Wochen haben wir nur noch vier Auswärtsspiele haben, bei den wir hoffen, noch ein paar Punkte auf unser Konto (Tabelle) zu bringen.

Ein RIESEN DANKESCHÖN an ALLE ZUSCHAUER, die uns wieder unterstützt haben. Klasse Leistung!  :-)

Til

Titelfoto: Til Puhlmann
Text: Til Puhlmann

ähnliche Beiträge