2013/14 – Saisonvorschau Süd 11

von uli

Sie waren die Spätstarter der letzten Saison. Zur Halbzeit hatte man gerade einmal drei mickrige Pünktchen auf dem Konto. Vorletzter! Aber nur weil Lok 4 einen winzigen „kleinen Punkt“ schlechter war. Am Ende kamen noch acht Punkte hinzu. Der Abstieg wurde in letzter Sekunde abgewendet. Dabei punktete Süd 11 nicht nur gegen die letztlich in der Tabelle tiefer stehenden Lok 4, Warnow 3 und Grün-Weiß, sondern auch gegen die HSG Uni und Hafen 3. Ein Beweis, dass das Team um die einzige Süd-Kapitänin und neue Vereinsschatzmeisterin Katrin Putbrese sich oft unter Wert geschlagen hatte. Mit Sophie Schünemann, Marion Geselle spielten hier mehr Frauen als Männer. Thomas Weiß und Hans-Dieter Putbrese waren für die Männer-Quote zuständig. In der Einzel-Rangliste war die Wortführerin Putbrese auf Platz 14 zu finden (25:21 Siege, Platz 19). Erst auf dem 30. Rang folgte ihr Schünemann. Die Doppel wurde insgesamt positiv bestritten. Die sieben eingesetzten Paarungen erspielten in der Addition 17:15 Siege. Putbrese, K./Geselle stachen hier etwas mehr heraus als die anderen, blieben in der Rückserie (3:0) sogar ungeschlagen, was ihnen sogar den gemeinsamen fünften Rang in der Doppelwertung einbrachte.

Auch hier gab es keine Veränderungen im Stammpersonal. Den Begriff „Wundertüte“ bei Süd 11 anzubringen ist sicherlich eine Spur zu weit. Dennoch scheint bei ihnen Einiges möglich zu sein, nach oben wie unten. Interessant und wichtig zugleich werden die Duelle mit den Emporkömmlingen von Süd 12 sein, wie auch die rasche Genesung der Kapitänin Putbrese.

Die Aufstellung: 1. Thomas Weiß, 2. Katrin Putbrese (C), 3. Sophie Schünemann, 4. Hans-Dieter Putbrese, 5. Marion Geselle. (Fotos hier)

Tabelle und Spielplan der 1. Stadtklasse

 

Zum Abschluss noch fünf Fragen an und ein „Einsatz“ von Katrin Putbrese (Kapitän):

1) Wie sieht Euer Saisonziel aus?

Wir wollen einen guten Mittelplatz zu erreichen.

2) Wer wird der Top-Spieler Eurer Liga?

Ich drücke Wolfgang Lauterbach die Daumen.

3) Wer ist Euer Meisterschaftsfavorit und wer wird (leider) Letzter?

Ich denke, Hafen 2 hat wieder beste Chancen, Erster zu werden. Wer das Schlusslicht sein wird, ist schwer zu sagen.

4) Wer (Spieler, Team, Doppel etc.) könnte eine echte Überraschung werden?

Ich bin gespannt, wie sich Sievershagen wieder eingruppiert und ob sich Warnow 3 wieder mit dem Berliner Studenten verstärken wird (bisher sind dort nur 3 Spieler gemeldet und er nicht).

5) Worauf freust Du Dich/freut Ihr euch am meisten in der neuen Saison?

Faire Kämpfe, spannende Spiele und das der Bessere gewinnen möge!

6) Ein Satz: Tischtennis ist … ein toller Mannschaftssport, der für mich den sportlichen Ausgleich zum Bürojob schafft.

ähnliche Beiträge